E-Mail an Anna Sauerbrei:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

19.04.2017 Mittwoch Wachsaison 2017 eröffnet!

Foto: Mark Schulz

Foto: Mark Schulz

Foto: Mark Schulz

Anschwimmen im Mittellandkanal

Die Rettungsschwimmer der Ortsgruppe sind mit dem traditionellen Anschwimmen am Mittellandkanal in die Saison gestartet. Dabei gab es in diesem Jahr einen besonderen Anlass, denn diese Tradition gibt es nun schon seit 65 Jahren. Motiviert durch dieses Jubiläum wagten 15 Tapfere bei ca. 8°C Wasser- und 9°C Außentemperatur den Sprung in den Kanal und durchschwammen ihn zweimal. Pünktlich zum Startschuss kam dann noch die Sonne zum zu schauen raus.

Abgesichert wurden die Schwimmer von Rettungsschwimmern auf den Motorrettungsbooten "Mollymauk" und "Pelikan" sowie zwei Tauchtrupps der Ortsgruppe. Für einen Hingucker sorgte unser Traditionsboot "Walter Wellner" welches am Okerdüker ausgestellt wurde.

Zu dem Spektakel hatten sich etwa 200 Zuschauer an der "Badestelle" eingefunden. Kalte und warme Getränke, Kuchen und Würstchen vom Grill bot die Jugend zu einer kleinen Spende an.

Medial fand das Anschwimmen auch in diesem Jahr großen anklang. Hier geht es zu den Beiträgen (Auswahl):

Von: Anna Sauerbrei

zurück zur News-Übersicht