11.04.2015 Samstag  Wachsaison 2015 ist eröffnet!

Foto: Mark Schulz

Foto: Mark Schulz

Foto: Mark Schulz

Foto: Mark Schulz

62. Anschwimmen am Mittellandkanal

Auch in diesem Jahr hat unsere Ortsgruppe die Wachsaison mit dem traditionellen Anschwimmen am Mittellandkanal begonnen. Am Ostermontag haben die Schwimmer bei 6,7°C Wassertemperatur wirklich keinen Warmbadetag erwischt. Trotzdem sprangen 8 Mutige ins kalte Wasser und überquerten den Kanal am Okerdüker unter den Anfeuerungsrufen zahlreicher Zuschauer. Da das Schwimmen bei solch kalten Temperaturen recht gefährlich ist, wurden die Schwimmer von der SEG Tauchen und von Rettungsschwimmern auf den Motorrettungsbooten "Pinguin" und "Mollymauk" abgesichert. Neben diesen beiden Einsatzbooten war auch das Traditionsboot "Walter Wellner" auf dem Wasser und sorgte für einen weiteren Hingucker. Alle Schwimmer sind jedoch heile wieder am Ufer angekommen und konnten sich anschließend – wie die Zuschauer auch – bei der Jugend der OG mit Speisen und Getränken stärken.

Begleitet wurde das Anschwimmen in diesem Jahr auch von einem Fernsehteam des NDR, das einen Beitrag in "Hallo Niedersachsen" ausgestrahlt hat. Auch einige lokale Zeitungen waren vertreten. Hier ist eine Auswahl der Berichte:

Kategorie(n)
Bericht, Aus der OG

Von: Anna Sauerbrei

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Anna Sauerbrei:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden