Ein guter Schwimmstil ...

... ist die wichtigste Grundlage für das gesunde Schwimmen und macht so auch gleich viel mehr Spaß. Unsere Ausbildung findet daher in kleinen Gruppen statt, sodass die Kinder ihrem Leistungsstand entsprechend gefördert werden können.

Abzeichen

Vom Jugendschwimmabzeichen Gold bis zum Rettungsschwimmabzeichen Gold werden den Jugendlichen entsprechend ihres Trainingsstandes und Alters während des wöchentlichen Trainings die Abzeichen abgenommen.

Wettkampfschwimmen

Für die Jugendlichen, die Spaß daran haben, werden Rettungsvergleichswettkämpfe angeboten. Die Vorbereitung hierfür findet während des wöchentlichen Trainings statt. In den letzten Jahren haben unsere Mannschaften und Einzelschwimmer erfolgreich an Bezirks- und Landesmeisterschaften teilgenommen. Einige konnten sich sogar für die Deutschen Meisterschafen qualifizieren. Aber auch an vielen Freundschaftswettkämpfen haben wir mit sehr viel Spaß teilgenommen.

Kosten

Die Ausbildung wird von ehrenamtlichen, unentgeltlich arbeitenden Ausbildern durchgeführt. Es wird erwartet, dass die teilnehmenden Kinder für die Dauer der Ausbildung Mitglied der DLRG Ortsgruppe Braunschweig e.V. sind. Dadurch wird die humanitäre Arbeit der DLRG unterstützt und Ihr Kind erhält einen Versicherungsschutz. Außerdem wird für das Training am Montagabend eine zusätzliche jährliche Gebühr erhoben, um die Kosten für die Badmiete zu decken.

Kurse und Zeiten
MO18.00-19.45 Uhrversch. Gruppen Jugendschwimmen
18.45-20.30 Uhrversch. Gruppen Jugend- / Wettkampfschwimmen
20.30-22.00 UhrWettkampfschwimmen / Schnorcheltauchen

(Das Training findet im Heidbergbad statt.)

Anmeldung

Wir freuen uns über den regen Zuspruch unserer Schwimmkurse, allerdings kann dies gelegentlich Wartezeiten mit sich bringen. Wir hoffen auf Verständnis und Geduld. Anmeldungen bitte über das Kontaktformular.