Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Tauchwesen

In Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr Braunschweig stellen wir eine Schnelleinsatzgruppe-Tauchen (SEG Tauchen). Unsere Taucher/-innen können durch die Feuerwehrleitstelle direkt alarmiert werden. Leider steht unseren Tauchern/-innen momentan kein eigenes Fahrzeug mehr zur Verfügung, da der alte Einsatzwagen einen Motorschaden erlitten hat. Es ist uns allerdings möglich den Mannschaftstransportwagen (MTW), für den Einsatzzweck schnell umzurüsten .

Wie wird man Einsatztaucher/-in?

In Zusammenarbeit mit dem DLRG Berzirk Braunschweig bildent wir regelmäßig neue Einsatztaucher/-innen aus. Einen ersten Einblick in die Inhalte der Einsatztaucherausbildung findest du hier.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing