Mitglied werden

Jeder kann bei uns Mitglied werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass aufgrund der Bäderknappheit und unserer Ausbilderressourcen eine Mitgliedschaft bei uns keine Garantie auf einen Schwimmplatz ist. Wenn Sie Interesse an unseren Ausbildungsangeboten haben, registrieren Sie sich bitte über das Kontaktformular. Nähere Informationen zu unseren Kursen und Angeboten finden Sie unter der Rubrik Ausbildung.

Beitrittserklärung

Mit der Beitrittserklärung erklären Sie Ihren Beitrittswunsch gegenüber der DLRG Ortsgruppe Braunschweig e.V.. Sie erklären sich mit der Satzung der Ortsgruppe einverstanden und verpflichten sich, den Mitgliedsbeitrag fristgerecht zu entrichten.

Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag wird in zwei gleich großen Raten jeweils zum ersten Werktag der Monate März und Juli von Ihrem Konto eingezogen.

Unsere Jahresbeiträge:

Jugendliche46€(31€ Familienbeitrag)
Erwachsene52€(35€ Familienbeitrag)
Körperschaften76€

(Angaben ohne Gewähr, Stand: September 2015)

Kündigung

Sie können Ihre Mitgliedschaft schriftlich zum 31.11. eines Jahres kündigen. Die Kündigung wird zum nächsten Kalenderjahr wirksam.

Fragen?

Haben Sie Fragen zu diesem Thema? Wir helfen gern. Schreiben Sie uns über das Kontaktformular.