Transparenz und Service

Vielen Dank, dass Sie uns unterstützen oder es tun möchten. Unsere Arbeit wäre ohne Spenden nicht möglich. Geimensam retten wir Leben!

Sie haben Fragen oder möchten eine Änderung durchgeben?

• Adresse ändern
  • Bankverbindung ändern
  • Betrag für regelmäßige Spenden ändern
  • Spendenquittung anfordern
  • Allgemeine Frage stellen

Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail!

Ihr Ansprechpartner zum Thema Spenden
Schatzmeister: A. Zigann
A. Zigann
schatzmeister(at)og-braunschweig.dlrg.de

Wir sind Mitglied im Deutschen Spendenrat

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat, der sich zum Ziel gesetzt hat, die ethischen Grundsätze im Spendenwesen in Deutschland zu wahren und zu fördern und den ordnungsgemäßen, treuhänderischen Umgang mit Spendengeldern durch freiwillige Selbstkontrolle sicherzustellen.

Zur Erreichung größerer Transparenz und damit zur Gewährleistung einer erhöhten Sicherheit beim Spenden verpflichten wir uns auch als Ortsgruppe Braunschweig e.V., die neuen Grundsätze des Deutschen Spendenrates einzuhalten und veröffentlichen die wichtigsten finanziellen Kennzahlen.

Satzung und Jahresabschluss