Vereinsheim der Ortsgruppe Braunschweig

Die Geschäftsstelle der Ortsgruppe Braunschweig ist im Vereinsheim im Bürgerpark untergebracht. Es liegt direkt an der Oker. Hier finden neben dem theoretischen Unterricht für die Schwimmausbildung auch weitere Lehrgänge für aktive Mitglieder der Ortsgruppe statt.

Die Adresse unseres Vereinsheims lautet: Friedrich-Kreiß-Weg 7, 38102 Braunschweig. Bitte verwenden Sie diese Anschrift nicht für Post, sondern nutzen Sie dafür unsere Postanschrift:

DLRG Ortsgruppe Braunschweig e. V.

Anfahrt

Das Vereinsheim ist im Bürgerpark gelegen und kann daher nicht direkt mit dem Auto erreicht werden. Wir empfehlen daher eine Anreise mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die am nächsten gelegenen Haltestellen sind "Leisewitzstraße" und "Bürgerpark", welche jeweils ca. 500m vom Vereinsheim entfernt sind.

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, beachten Sie bitte, dass auf dem Friedrich-Kreiß-Weg und im Bürgerpark keine Parkplätze zur Verfügung stehen. Nutzen Sie daher bitte die öffentlichen Parkflächen an der Wolfenbütteler Straße oder der Theodor-Heuss-Straße.