Ziel

Da die Erste-Hilfe Ausbildung Voraussetzung für die Rettungsschwimmausbildung ist, bieten wir für unsere Mitglieder zweimal im Jahr einen erste Hilfe Kurs an. Weitere Infos zum Bereich Medizin (Erste Hilfe und Sanitätswesen) können der Ausbildungs- und Prüfungsordnung entnommen werden.

Die Ausbildung wird von ehrenamtlichen, unentgeltlich arbeitenden Ausbildern durchgeführt, aber es werden Kosten für das Ausbildungsmaterial erhoben. Außerdem wird erwartet, dass Sie für die Dauer der Ausbildung Mitglied der DLRG Ortsgruppe Braunschweig sind. Dadurch wird die humanitäre Arbeit der DLRG unterstützt und Sie erhalten Versicherungsschutz.

Kurskosten