Vereinsleben, Ausbildung Wasserrettungsdienst

4 neue Wachführer in der OG Braunschweig

Veröffentlicht: 06.04.2022

Vor zwei Wochen began die Ausbildung zum Wachführer innerhalb des Bezirks Braunschweig. 4 unserer Wasserretter konnten die Prüfungen am vergangenen Sonntag erfolgreich absolvieren und sind von nun an qualifiziert Wasserrettungsstationen im Binnenland, aber auch an Küste verantwortlich zu führen.
Wir gratulieren und freuen uns über die Weiterqualifizierung unserer Einsatzkräfte.
Unser Dank richtet sich auch an den Bezirk Braunschweig und den Landesverband Niedersachsen für die Durchführung des Lehrganges bzw. der Prüfung.
Wir konnten das Referententeam mit einem unserer erfahrenen Wachführer verstärken.