Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Braunschweig kann jeder von Geburt an werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass aufgrund der Bäderknappheit und unserer Ausbilderressourcen eine Mitgliedschaft bei uns keine Garantie auf einen Schwimmplatz ist. Wenn Sie Interesse an unseren Ausbildungsangeboten haben, registrieren Sie sich bitte über das Kontaktformular. Nähere Informationen zu unseren Kursen und Angeboten finden Sie unter der Rubrik Ausbildung.

Unsere Jahresbeiträge:

(Angaben ohne Gewähr, Stand: Januar 2020)
Kinder und Jugendliche 50€ (35€ Familienbeitrag*)
Erwachsene 60€ (40€ Familienbeitrag*)
Körperschaften 90€

Der Mitgliedsbeitrag wird im März eines jeden Jahres von Ihrem Konto eingezogen.

* Eine Familie setzt sich dabei aus mindestens drei Personen eines Haushaltes zusammen. Davon wenigstens ein Elternteil und beliebig viele Kinder unter 18 Jahren. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Mitglied werden

Möchtest du ein Teil unserer Ortsgruppe werden? Dann stelle einfach online einen Mitgliedsantrag.

Kündigung

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 30.11. eingegangen sein. Dazu kann auch das untere Formular genutzt werden.

Fragen zur Mitgliedschaft?

Du hast eine Frage oder möchtest eine Änderung durchgeben?

• Adresse ändern
  • E-Mail-Adresse bekanntgeben
  • Bankverbindung ändern
  • Allgemeine Frage stellen

Dann schreib uns einfach eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular!

Euer Ansprechpartner für Fragen zur Mitgliedschaft
Stellv. Schatzmeister: Hans-Werner Hempelmann
Stellv. Schatzmeister
Hans-Werner Hempelmann
mitgliedschaft(at)og-braunschweig.dlrg.de
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.