Bleibe fit...

... und erhalte deine Rettungsfähigkeit. Unsere Mitglieder finden hier Training für Erwachsene, die sich für den Ausbildungsbetrieb und anstehende Einsätze fit halten wollen. Neue Herausforderungen bietet zudem auch das Schnorcheltauchen.

Wettkampfschwimmen

Für Mitglieder, die Spaß daran haben, werden Rettungsvergleichswettkämpfe angeboten. Die Vorbereitung hierfür findet während des wöchentlichen Trainings statt. Das Wettkampfschwimmen (Einzel) bzw. Wettkampfschwimmen (Mannschaft) ist ursprünglich dazu gedacht, unsere Schwimmer für den Einsatz als Rettungsschwimmer fit zu halten. Wir nehmen regelmäßig an Bezirks-und Landesmeisterschaften, sowie Freundschaftswettkäpfen teil.

Trainingszeiten und Trainingsort

Das Training findet für alle Gruppen wöchentlich am Montag und Dienstag statt. Montags treffen wir uns zu angegebener Zeit direkt am Beckenrand des Lehrbeckens im Heidbergbad. Dienstags kommen wir 15 min vor Trainingsbeginn vor dem Hallenfreibad Salzgitter Thiede zusammen. Wer mag kann sich unserer Fahrgemeinschaft direkt vom Braunschweiger Bürgerpark anschließen.

Weitere Informationen zur Anmeldung

Wenn Sie am Schwimmtraining/ Wettkampftraining teilnehmen möchten, dann tragen sich Mitglider bei den unter Anmeldung gezeigten Seminaren ein oder melden sich direkt bei den Trainern. Bei weiteren Fragen zum Erwachsenenschwimmen beantworten wir diese gerne in unserem Kontaktformular.

Abzeichen

Wir bieten zweimal jährlich Kompaktkurse an, in denen Mitglieder, die regelmäßig am Training teilnehmen an einem Wochenende ihr Rettungsschwimmabzeichen Silber wiederholen können. Für alle die mehr Anspruch suchen findet jährlich im Herbst eine Abnahme des Rettungsschwimmabzeichen Gold statt. Anstehende Seminare findest du am Ende dieser Seite.

Für Personen die kein Mitglied werden wollen bieten wir separate Rettungsschwimmkurse an.

Gruppe
Wochentag