Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ziel

Um unsere Mitglieder für die Aufgaben in Ausbildung und Einsatz fit zu halten oder einfach die Schwimmfähigkeit zu erhalten, bieten wir die Möglichkeit des qualifizierten Trainings auch außerhalb der Rettungsschwimmausbildung an.

Wettkampfschwimmen

Für Mitglieder, die Spaß daran haben, werden Rettungsvergleichswettkämpfe angeboten. Die Vorbereitung hierfür findet während des wöchentlichen Trainings statt. Das Wettkampfschwimmen ist ursprünglich dazu gedacht, unsere Schwimmer für den Einsatz als Rettungsschwimmer fit zu halten. Wir nehmen regelmäßig an Bezirks-und Landesmeisterschaften, sowie Freundschaftswettkäpfen teil.

Tag Uhrzeit Ausbildung (Ort)
Mo. 19:45–20:30 Schwimmtraining (Heidberg)
Di. 20:00–21:00 Wettkampftraining (SZ Thiede)

Mitgliedschaft 60€ (40€ Familien)
Kosten Schwimmbetrieb 50€ (pro Jahr)

Die Ausbildung wird von ehrenamtlichen, unentgeltlich arbeitenden Ausbildern durchgeführt, aber es werden Kosten für die Badnutzung und das Ausbildungsmaterial erhoben. Außerdem wird erwartet, dass Sie für die Dauer der Trainingsteilnahme Mitglied der DLRG Ortsgruppe Braunschweig sind. Dadurch wird die humanitäre Arbeit der DLRG unterstützt und Sie erhalten Versicherungsschutz.

Weitere Informationen und Anmeldung

Wenn Sie am Schwimmtraining/ Wettkampftraining teilnehmen möchten, dann benachrichten Sie uns über das Kontaktformular.