Fachbereich Einsatz, Vereinsleben

Absicherung Segelfreizeit

Veröffentlicht: 03.06.2022

Am vergangenen Wochenende haben vier Mitglieder die Segelfreizeit der Naturfreunde Braunschweig am Plauer See abgesichert.
Das verlängerte Wochenende begann mit der Anfahrt sowie der Überfahrt des Steges. Während der Segelzeit haben wir uns um die technische und sanitätsdienstliche Absicherung gekümmert, die wir trotz des schlechten Wetters mit Windstärke ~ 6 bft gemeistert haben.
Insgesamt haben wir mehrere technische Hilfeleistungen geleistet sowie eine Rettung aus dem Wasser durchgeführt.
Wir hatten trotz allem Spaß und ein gutes Wochenende.