Anschwimmen

Veröffentlicht: 21.04.2022
Die mutigen Schwimmer*innen

Nach 2 jähriger Pause fand am Ostermontag wieder das traditionelle Anschwimmen am Okerdüker statt.
Die Schwimmer*in wurden durch die Einsatzkräfte, welche aus einem Bootstrupp, 4 Einsatztauchern, 2 Signalmännern 1 Wachführer und 1 stellv. Wachführer sowie einem Santrupp, bestanden, abgesichert.
Außerdem hat die Jugend für das leibliche Wohl der Besucher*innen sowie der Schwimmer*innen gesorgt. Nachdem sich die Einsatzkräfte und die Jugend am Okerdüker vorbereitet hat, wurde kurz nach 10 Uhr heruntergezählt, damit alle Schwimmer*innen gleichzeitig ins Wasser springen. 13 mutige Schwimmer*innen wagten sich in das 8° warme bzw. kalte Wasser, durchdrungen wurde dieses mit ein paar Ballwechseln. Nach einer Lo-Ola-Welle auf der gegenüberliegenden Seite ging es wieder zurück ins kalte Nass und auf der Startseite wurden die tapferen Schwimmer *innen von den Besuchern klatschend empfangen.
Nach diesem gelungenen Anschwimmen freuen wir uns auf sonnige Wachstunden.

Weitere Beiträge sind in der Braunschweiger Zeitung und beim NDR unter dem folgenden Link: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Braunschweiger-DLRG-laedt-zum-Anbaden-im-Mittellandkanal,hallonds72606.html
zu finden.