Vereinsleben, JET

Ausbildungstag JET

Veröffentlicht: 23.10.2022

Am Sonntag, den 9.10., haben sich die Teilnehmer des Jugend-Einsatz-Teams getroffen, um gemeinsam die letzten Inhalte der "Basisausbildung Einsatzdienste" zu erarbeiten. Dabei wurden Themen wie Knotenkunde, Kommunikation, Strömungslehre und Auftreten in der Öffentlichkeit besprochen. Besonders Seilaufbauten in der Strömungslehre und die Durchführung von Fallbeispielen haben allen gut gefallen, da dort die Rettung direkt am Patienten geübt werden konnte.
Im Oktober und November werden dann weitere Fallbeispiele, sowie die Knoten- und schriftliche Prüfung folgen.