Vereinsleben, Vorstandsarbeit

Bezirkstag 2022

Veröffentlicht: 03.05.2022

Am Samstag den 30.04. fanden sich alle Delegierten der verschiedenen Ortsgruppen und der Bezirksvorstand von Braunschweig in Salzgitter-Bad ein. Gemeinsam wurden verschiedene Punkte diskutiert.
Unter anderem wird der Bezirk Braunschweig die Jugendbildungsstätte Üfingen energetisch und optisch sanieren, sodass auch in Zukunft attraktive Lehrgänge dort stattfinden können.
Nach der Anhörung der Berichte aus den verschiedenen Vorstandsämtern wurde über die Entlastung der Schatzmeisterin und des Vorstandes abgestimmt. Alle Mitglieder wurden entlastet.
Da die Diskussion über die Berichte der Vorstandsmitglieder mehr Zeit in Anspruch nahm, als geplant, musste der Bezirkstag unterbrochen werden. Fortgesetzt wird die Tagung am 20.05. bei der schließlich der neue Bezirksvorstand gewählt wird.
Vier unserer Delegierten blicken auf einen zeitintensiven Bezirkstag zurück bei dem viele Aktivitäten des Bezirks genauer beleuchtet und damit mehr Transparenz geschaffen wurde.