Vereinsleben, Ausbildung Wasserrettungsdienst

Bezirkstauchgang

Veröffentlicht: 16.06.2022

Am vergangenen Sonntag den 12.06. fand wieder ein Bezirkstauchgang am Heidbergsee statt. Vier Braunschweiger und ein Lüneburger Kamerad trafen sich am frühen Morgen am Georg Hax, packten die Tauchsachen in den OG-Bus und fuhren gemeinsam zum Heidbergsee.

Diesmal bestand das Team aus:

1 Lehrtaucher/Taucheinsatzführer, 2 EinsatztaucherIn 2, 1 x Einsatztaucher 2 in Ausbildung sowie 1 Signalmann in Ausbildung

Am Heidbergsee angekommen haben wir das Tauchmaterial ausgepackt und uns tauchfertig gemacht. Bei Sonnenschein konnten wir die GUV-Tauchgänge durchführen und unser Signalmann in Ausbildung konnte sich erneut mit dem UW-Tauchertelefon auseinandersetzen.

Nach den Tauchgängen ging es wieder zurück zum Heim. Dort haben wir in kleiner Runde das eingesetzte Material gesäubert und uns mit Oli aus Lüneburg noch über einige Themen ausgetauscht und einiges über die dortigen Tauchgewässer erfahren.

Wetterdaten:

Lufttemperatur: 20°, Wassertemperatur: 07°, Unterwasser-Sichtweite: gut, Wassertiefe: 12m