Vereinsleben, Ausbildung Wasserrettungsdienst

Bezirkstauchgang

Veröffentlicht: 19.07.2022

Am Sonntag, 03.07.2022, fand wieder ein Bezirkstauchgang statt, diesmal an der Okertalsperre in Goslar.

Mit 2 Personen starteten wir am Georg Hax. Mit den Tauchsachen bepackt und dem Lenkrad in den Händen sind wir an dem Tag schon etwas früher aufgebrochen, um die Reise zur Okertalsperre zu beschreiten.

An der dortigen DLRG Station angekommen, trafen wir auf unserem Kamerad Oli aus Lüneburg.  Zusammen haben wir das Revier erkundet und wurden vom leitenden Lehrtaucher, Michael aus Goslar, eingewiesen und mit den Besonderheiten vertraut gemacht. Anschließend erfolgte die Tauchgangsplanung. Bei besten Wetter mit klaren Himmel.

Diesmal bestand das Team aus:

1x Lehrtaucher*/Taucheinsatzführer*, 1x Einsatztaucher* 2 und 1 x Einsatztaucher* 2 in Ausbildung (unser Kamerad aus Lüneburg)

Mit den Erkenntnissen von den letzten Tagen aus dem Tauchturm-Berlin, konnten wir uns aus den bekannten Tiefen, ins "unbekannte" Gebiet vorwagen. Zusammen als dreier Gruppe als Gerätetaucher haben wir das Gewässer erkundet.

Mit den Sonnenschein im Gesicht und einem Eis in der Hand, ging es dann wieder Richtung Heimat.  Am Georg Hax angekommen, wurde der Bus entladen, die Ausrüstung desinfiziert, gespült und zum Trocknen aufgehängt.

Wir bedanken uns bei unseren Kameraden* aus der OG Goslar und freuen uns auf das nächste Wiedersehen.

Wetterdaten:
Lufttemperatur: 25°, Wassertemperatur: 04°, Unterwasser-Sichtweite: sehr gut, Wassertiefe: 27m