Vereinsleben, Ausbildung Wasserrettungsdienst

Bezirkstauchgang am 08.05.

Veröffentlicht: 11.05.2022
Autor: Öka

Am vergangenen Sonntag den 08.05. fand wieder ein Bezirkstauchgang statt. Diesmal wieder in Braunschweig am Heidbergsee.
Am frühen Morgen haben wir uns, coronageschwächt, am Georg Hax zusammengefunden und begaben uns (1 x Taucheinsatzführer, 2 x Einsatztaucher Stufe 2 sowie ein Signalmann in Ausbildung) gemeinsam auf den Weg zum Heidbergsee.
Mit Motivation im Gepäck und Sonnenschein am blauen Himmel haben wir unsere Tauchgänge gut absolvieren können. Dabei hatten wir wieder viel Praxis und konnten uns mit einer Sonderübung erneut mit den Unterwasser-Tauchertelefonen austoben.
Das eine oder andere haben wir im Wasser entdecken können und freuen uns auf den nächsten Bezirkstauchgang.

Daten zum Tauchgang:

Lufttemperatur: 16°