Vereinsleben, Vorstandsarbeit

Delegation trifft Ehrenmitglied Werner Stoltze

Veröffentlicht: 02.06.2022
Autor: Anna Bertram

Mit 95 Jahren weiter tief verbunden mit der DLRG -- Werner Stoltze hat die DLRG Ortsgruppe Braunschweig über Dekaden geprägt, wie kaum ein anderes Mitglied. Aus gesundheitlichen Gründen musste unser Ehrenmitglied jedoch in diesem Jahr seine Teilnahme an der Jahreshauptversammlung schweren Herzens absagen. Daraufhin machte sich eine kleine Delegation des Vorstands bestehend aus der stellvertretenden Vorsitzenden Anna Bertram und dem ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden Achim Wildschütz auf den Weg zu unserem Urgestein, und trafen Werner samt Familie in einem Braunschweiger Café. "Dem habe ich das Schwimmen beigebracht!", begrüßte Werner stolz Achim Wildschütz, der seit langer Zeit selbst als aktiver Ausbilderprüfer diejenigen ausbildet, die heute anderen das Schwimmen beibringen. Bei Kaffee und Kuchen wurde gemeinsam in Erinnerungen geschwelgt, die ein oder andere Anekdote erzählt und über die Zukunft philosophiert. Und natürlich überbrachte die Delegation die herzlichsten Grüße aus der Jahreshauptversammlung.