Vereinsleben, Jugend

Die Aktion80 der Öffentlichen bringt Geschwindigkeit

Veröffentlicht: 05.01.2023

Und zwar ins Wasser: Vertriebspartner Gregor Schote-Siedentop von der Bezirksdirektion Braunschweig hat für die Trainingsgruppen der DLRG Ortsgruppe Braunschweig Flossen spendiert!

Diese werden für unterschiedliche Disziplinen genutzt, um beispielsweise eine mit Wasser gefüllte Puppe – als simulierte verunfallte Person – möglichst schnell und sauber abzutransportieren.

Die verschiedenen Flossenausführungen sind für die individuellen Trainingsstände der Jugendlichen und Erwachsenen geeignet. Die stabileren und breiteren Wettkampfflossen sind kostspielig und nicht für jede/n erschwinglich. Durch die Unterstützung von Gregor Schote-Siedentop kann nun jede:r diese ausprobieren. Zusätzlich gab es vier paar „normale“ Flossen für große Füße in 46/47.

Die Übergabe fand im Rahmen der Vereinsmeisterschaften im Heidbergbad statt – so konnten die neuen Flossen, zumindest erstmal beim Einschwimmen, direkt ausprobiert werden. Im nächsten Monat werden sie bei den Bezirksmeisterschaften eingesetzt, die Vorfreude ist groß.

Ganz herzlichen Dank für diese grandiose Möglichkeit!