Vereinsleben, Jugend

Goldkurs-Gruppenfindungsausflug

Veröffentlicht: 06.04.2022

Das Trainerteam beider Goldkurse hatte einen „Gruppenfindungsausflug“ organisiert. Ziel war es, dass sich die Kinder besser kennen lernen und die Gruppen zueinander finden. Die Kameradschaft untereinander sollte gestärkt werden und es sollte den Kindern auch mal die Möglichkeit geben werden den Trainern mal etwas zu erzählen zu können, wofür während des Trainings schlichtweg die Zeit fehlt.

So haben sich alle Teilnehmer am Samstag, den 26. März, bei strahlend blauem Himmel, am Burglöwen in der Braunschweiger Innenstadt getroffen.

Erste Station war das Gourmet Café Meier, wo wir alle ein sehr leckeres, gemeinsames Frühstück zu uns genommen haben. Es konnte vorab zwischen einem klassischen Frühstück, Croissant oder Crêpe gewählt werden. Die Inhaberin Frau Meier hat uns in Ihren Räumlichkeiten empfangen, wo wir bestens bewirtet wurden.

Gestärkt haben wir dann an einer spannenden Krimiführung durch die Braunschweiger Innenstadt teilgenommen und einige Verbrechensschauplätze besucht, zu denen uns erzählt wurde, welche Urteile früher hier in Braunschweig ausgesprochen und vollstreckt wurden. Es war interessant und auch etwas gruselig, was unseren „großen“ Kindern nichts ausgemacht hat.

Zum Abschluss haben wir uns wieder am Burglöwen getroffen und alle, auch die Eltern und anwesende Geschwisterkinder, konnten noch ein leckeres Stück Kuchen genießen. Die großzügige Spende erhielten wir von der Bäckerei Henniges.

Zur Erinnerung an den Ausflug hatten wir noch ein kleines Giveaway für die Kinder. Der ebenfalls gemeinnützige Verein, Pollution Police e.V. aus Nordrhein Westphalen, hat uns eine großzügige Spende in Form eines Hörspiel-Abenteuers für jedes Kind zukommen lassen!

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei der Vorbereitung bei der Stadt Braunschweig, Kinder, Jugend und Familie, Fachbereich FaBS und bei der Emmauskirche aus der Weststadt, die uns unter anderem bei unserem Problem mit unser kaputten Buttonmaschine ausgeholfen haben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Förderern:

• Gourmet Café Meier, Sack 24, 38100 Braunschweig
  • Bäckerei Henniges, Pfälzerstr. 57, 38112 Braunschweig
  • Pollution Police e.V. aus Weeze, https://www.pollutionpolice.com
  • Den Krankenkassen: AOK und Barmer

Teilgenommen haben: Lehrgangsleiter Achim, mit seinem Trainerteam Christina, Fabian und Aimée.Sowie die Goldkurskinder: Alexsandra, Charlotte, Elias, Felix, Hendrik, Isabel, Larissa, Johan, Justin, Malena, Maria, Mila, Nora, Paula, Rahel und Taylor.

Leider konnten nicht alle teilnehmen:Auf dem Foto fehlen die Trainer: Janine und Jonathan-Fynn, sowie die Kinder: Finn-Leon, Linda, Simon und Suvi.