Fachbereich Ausbildung, Vereinsleben

Helfer in der Schwimmausbildung

Veröffentlicht: 13.07.2022
Autor: Öka

Am 2.07.22 fand im Heidbergbad die Ausbildung für die Helfer in der Schwimmausbildung statt, dieser Lehrgang war der erste in dem Format in der Ortsgruppe. An diesem Tag wurden verschiedene Inhalte gelehrt und gelernt. Diese Themen wurden zunächst in der Theorie und anschließend in der Praxis nähergebracht. Daher konnte so zum Beispiel anhand von dem Seestern (Schweben) ein Teilbereich der Wasserbewältigung am eigenen Körper in Erfahrung gebracht werden. Die Helfer konnten neues Lernen und werden dies in den Schwimmkursen mit einbringen können. In Zukunft soll dieser Lehrgang regelmäßig angeboten werden, damit vor allem junge und neue Ausbilder mit den Grundtechniken der Schwimmausbildung vertraut gemacht werden.