Vereinsleben, Jugend

Herbstfahrt

Veröffentlicht: 24.10.2022

Am Wochenende vom 07.10. bis 09.10. war die Jugend mit 18 Kindern zwischen 7 und 13 Jahren und 5 Betreuer*innen im Harz.

Freitagnachmittag trafen sich alle im Braunschweiger Hauptbahnhof und fuhren nach Hohegeiß ins Haus Berlin. Der Tag wurde mit einer Nachtwanderung beendet.

Am Samstagvormittag wurde eine Wanderung angeboten, auf welcher die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt im Wald Hütten bauen konnten. Alle Kinder waren eifrig und mit sehr viel Spaß dabei. Im weiteren Verlauf des Tages wurde lebhaft gespielt und am Abend wurde im hauseigenen Schwimmbad mit viel Spaß im Wasser getobt.

Nach einer kurzen Nacht wurde der Sonntagvormittag mit dem Aufräumen der Zimmer und mit dem Spielen weiterer Gesellschaftsspiele verbracht. Nach dem Mittagessen ging es auf die Rückfahrt und gegen 16 Uhr wurden alle Kinder wieder in Braunschweig ihren Eltern übergeben.