Vereinsleben, Ausbildung Wasserrettungsdienst

Innovationstage des Echolotzentrum Schlageter

Veröffentlicht: 16.10.2022

Der Fachbereich Sonar hat am Freitag erfolgreich an den Innovationstagen des Echolotzentrum Schlageter teilgenommen.

Im Fokus stand der Austausch über Produktneuheiten und Einsatztaktiken zur Gegenstands- und Personensuche mit dem Fachpersonal des Distributors und anderen Behörden.

Wir hatten die Möglichkeit die neuste Side-Scan und Live Scan unter realen Bedingungen zu testen. Auch in diesem Bereich ist ein deutlicher Trend zur kleineren, autarken Systemen mit KI Unterstützung zu erkennen.