Vereinsleben, Vorstandsarbeit

Autor: Öka
Die geehrten Personen
Der Vorstand

Die Jahreshauptversammlung konnte nach 2 Jahren im online Modus wieder in Präsenz durchgeführt werden. Darüber hinaus wurde auch eine virtuelle Teilnahme ermöglicht. Zunächst folgte die Begrüßung von dem 1. Vorsitzenden und die Grußworte von den Ehrengästen, Frank Flake (SPD), Thorsten Köster (CDU), Dr. Gary Blume (Förderverein Bad Gliesmarode), Maik Luschtinetz (2. Vorsitzender des Segler-Vereins), wurden vorgetragen. Danach stellten die Ressorts ihren jeweiligen Bericht zu dem letzten Jahr vor.

In diesem Jahr wurden einige Ehrungen durchgeführt, da es bei den online stattgefundenen Jahreshauptversammlungen nicht dementsprechend gewürdigt wäret. Zur Freude haben sich in den vergangenen 3 Jahren 84 Ehrungen angesammelt, wovon die Personen von dem Foto anwesend waren. Zudem wurden noch Verdienstehrungen an Personen, die für ihr besonderes Engagement in der Ortsgruppe geehrt wurden, vergeben. Das Verdienstabzeichen in Bronze haben Patrick L., Jan-Uwe S., Felix W. und Anna B. erhalten. Das höher wertige Abzeichen in Silber erhielt Dennis L. für sein Engagement in der Ortsgruppe. Außerdem wurde das Verdienstabzeichen in Gold an Olaf G. verliehen, der dies nicht nur durch seine langjährige Arbeit im Verein, sondern zusätzlich durch seine Arbeit im Wachdienst an der Küste als Abschnittsleiter mit Freude übergeben bekommen hat.

Nach der Entlastung des alten Vorstands, fanden die Wahlen für den neuen Vorstand statt. Überwiegend ist der Vorstand gleichgeblieben, jedoch gab es einige personelle Umstrukturierungen, die auf der Webseite eingesehen werden können und zwei neue Vorstandsmitglieder Angelina J. und Janine K. sind dazugekommen.

Wir gratulieren allen geehrten Personen für die besonders geleistete ehrenamtliche Arbeit und freuen uns auf ein spannendes Jahr.