Vereinsleben, Jugend

Veröffentlicht: 12.07.2022
Landesjugendtreffen
Gemeinsamer Zeltplatz

Vom 8.7. – 10.7. fanden die Landesmeisterschaften in Neustadt am Rübenberge statt. Mit 2 Mannschaften und 3 Einzelstartern sind wir zu diesem Wettkampf gefahren und wollten beweisen, wie stark wir uns in der Coronapause entwickelt haben. Bei Disziplinen im Hindernisschwimmen, Puppe schleppen und Gurtretter ziehen, mussten unsere Teilnehmer alles zeigen, was sie können. Dabei konnten sich beide Mannschaften im guten Mittelfeld platzieren.
Das Rahmenprogramm der Landesmeisterschaften umfasste auch das Landesjugendtreffen bei dem sich die Kinder und Jugendlichen in Zirkusspielen, Basteln und Hüpfburg springen ausprobieren durften. Hier konnte man mit anderen ins Gespräch kommen und bei Spiel und Spaß neue Freunde kennenlernen.
Aufgrund der sommerlichen Temperaturen, bei diesen verhältnismäßig späten Landesvereinsmeisterschaften, wurde die Unterkunft nach draußen verlegt, weshalb wir als Ortsgruppe gemeinsam in zwei Zelten geschlafen haben. Zudem war das auch unser Treffpunkt bei dem wir viele Runden Werwolf spielten.
Wir blicken auf rundum spaßige und spannende Landesmeisterschaft 2022 zurück und freuen uns schon auf die kommenden Vergleichsmeisterschaften. Ein großer Dank geht an die Landesjugend der DLRG, die ein fantastisches Organisationstalent bewiesen haben.