Vereinsleben, Jugend

Landesmeisterschaften und Landesjugendtreffen 2023

Veröffentlicht: 23.04.2023

2 Manschafften und 4 Einzelstarterinnen sind für die OG an den Start gegangen:
AK 15/16 weiblich 6. Platz
AK Offen weiblich 2. Platz
AK 12 weiblich 30. Platz
AK 13/14 weiblich 24. Platz
AK Offen weiblich 5. und 12. Platz
Neben den Landesmeisterschaften unter dem Motto Neon Landes zurück im Rampenlicht fand parallel das Landesjugendtreffen statt. In dem Aktionsbereich wurde das Thema Neon in vielen Attraktionen verwirklicht.

Nachdem wir auch die Einzelwettkämpfe am Samstag hinter uns gebracht hatten, ging es mit der AK12 und AK15/16 ins Universum nach Bremen. Gute drei Stunden haben wir uns dort in verschiedene Experimente vertieft und dabei einiges über unsere Wahrnehmung, unsere Umwelt und die Technik gelernt, die unser tägliches Leben vereinfacht. Zum Beispiel haben auch Schwimmer*innen eine gute Reaktionszeit: 48 Punkte in 30 Sekunden erreichte Katharina an der Reaktionswand. Und im Erdbebensimulator haben wir schon vor dem Abend im Nightcenter die Wände zum Wackeln gebracht.
Am Abend haben wir den Tag im Night Center ausklingen lassen.
Wir haben uns alle sehr über die Durchführung der Landes gefreut und sind gespannt auf nächstes Jahr.