Vereinsleben, Jugend, JET, Ausbildung Wasserrettungsdienst, Übungsdienst

Langer Ausbildungstag für die Jugend

Veröffentlicht: 15.07.2022
Autor: Öka

Am 13.07.2022 und damit dem letzten Schultag hat das JET und der Dienstabend einen verlängerten Ausbildungstag durchgeführt. Hierbei hat das JET den Südsee näher kennengelernt und sich in der Knotenkunde geübt. Zudem wurden die Gepflogenheiten der Seemannschaft näher gebracht, um dann anschließend mit den Booten der Ortsgruppe und des Bezirks auf dem Südsee zu üben.
Zeitgleich wurden die Jugendlichen des Dienstabends theoretisch auf verschiedenste Rettungsgeräte eingewiesen und wie diese im Ernstfall am sinnvollsten einzusetzen sind.
Die Veranstaltung fand einen Abschluss mit einem gemeinsamen Grillen, welches die DLRG Jugend organisiert hat. Dazu hat jeder etwas beigetragen in Form von Essensspenden.
Nach dem anstrengenden und lehrreichen Tag schauen alle beteiligten auf einen spaßigen Ausbildungstag mit gemütlichem Abschluss zurück. Die Ortsgruppe wünscht allen Schülerinnen und Schülern schöne Sommerferien.