Fachbereich Ausbildung

Lehrscheinprüfung

Veröffentlicht: 21.02.2022
Autor: Öka

Am vergangenen Wochenende war die Lehrscheinprüfung, wo unsere Ortsgruppe durch eine Lehrscheinanwärterin und einen Multiplikator vertreten wurde. Die Lehrscheinprüfung besteht aus mehreren Teilen, da unsere Lehrscheinanwärterin zuvor schon die Qualifikation Ausbilderin Schwimmen erworben hat, hatte sie weniger Prüfungen. Am Freitag starteten die Prüfungen mit einem schriftlichen Test, diesen haben alle Teilnehmer*innen erfolgreich bestanden. Im Anschluss hatten einige Teilnehmer*innen die Möglichkeit die HLW Prüfung oder den im Vorfeld erarbeiteten Kurzvortrag vorzustellen. Im Schwimmbad wurden am nächsten Tag die Lehrproben im Bereich Schwimmen und Rettungsschwimmen durchgeführt. Die noch übrig gebliebenen Kurzvorträge und HWL Prüfungen wurden am Abend bzw. am Sonntag durchgeführt. Sonntagmittag wurden die erfolgreich bestandenen Lehrscheinurkunden verteilt und wir freuen uns mit Janine eine neue Lehrscheininhaberin in unserer Ortsgruppe zu haben.
Vielen Dank an das Lehrteam für die Durchführung der vielen Prüfungen Außerdem herzlichen Glückwünsch an die neuen Lehrscheininhaber*innen