Fachbereich Ausbildung, Vereinsleben, Jugend

Newsletter zu laufenden Veranstaltungen

Veröffentlicht: 29.04.2022
Autor: Felix Warnke

hiermit teilen wir euch einige Informationen über das Training und anstehende Veranstaltungen mit:

Liebe Kammeradinnen und Kammeraden,

Corona:
Bei der letzten Sitzung der Technischen Leitung Ausbildung haben wir uns darauf verständigt, dass wir an den aktuellen Coronaregeln festhalten. Das bedeutet, dass nach wie vor zu jedem Training ein Corona negativ Nachweis mitzubringen ist. Dieser kann durch ein Testzentrum erbracht werden oder durch einen Selbsttest und zwei Unterschriften von beispielsweise Eltern und Kind. Die vollständigen Coronaregeln sowie ein vorgefertigter Nachweis kann bei uns auf der Website heruntergeladen werden:

Spendenschwimmen für die Ukraine:
Wir bedanken uns bei allen Spendern, die ihren Schwimmer bzw. ihre Schwimmerin unterstützt haben. Auch Allen die im Wasser viele Bahnen geschwommen haben, wollen wir unseren Dank aussprechen. Wer noch Spendenzettel abgeben möchte, kann dies bis zum 01.05.2022, 20 Uhr an folgende Mailadresse tun: srus@og-braunschweig.dlrg.de .  Die Spendenzettel geben wir ab Montag bzw. an den anderen Trainingstagen zurück. Dort wird dann auch die gesammelte Spendensumme genannt. Bitte beachtet, dass ihr die Summe bis zum 15.05.2022 an folgendes Konto überweist:

Kontoinhaber: Landesschwimmverband Niedersachsen e.V.
BIC: GENODEF1PAT
Verwendungszweck: Spende Ukraine

Falls es zu der Aktion noch Fragen gibt dann wendet euch bitte an srus@og-braunschweig.dlrg.de .

Pilotprojekt für Schwimmende ab 10 Jahren:
Gestern haben wir ein Pilotprojekt für Schwimmende ab 10 Jahren begonnen. Hier sollen Personen ab 10 Jahren schwimmen lernen. Das Projekt wird bis zu den Sommerferien gehen und wenn weiter daran Interesse besteht, könnte dieses auch darüber hinaus angeboten werden. Es sind alle Plätze bereits belegt, aber bei Interesse kann man sich auf der Warteliste eintragen:

Schwarzlichtminigolf:
Die Jugend hat sich für den 15.05. eine weitere tolle Aktion überlegt. Alle Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren sind eingeladen, mit zum Schwarzlichtminigolf zu gehen. Weitere Informationen und die Anmeldung zu der Veranstaltung findet ihr unter folgendem Link:

Mailverteiler:
Falls andere Vereinsmitglieder diese Mail nicht erhalten sollten, dann teilt diesen bitte mit, dass man sich unter folgendem Link zu den Mailverteilern anmelden kann:

Eure Technische Leitung Ausbildung und der Jugendvorstand