Fachbereich Einsatz, Vereinsleben

Personensuche

Veröffentlicht: 14.01.2024

Am 13.01. wurden unsere Strömungsretter*innen zu einer Personensuche an der Oker gerufen.
Zusammen mit Kameraden und Kameradinnen aus Salzgitter und Helmstedt haben wir uns gemeinsam mit der Polizei getroffen und das weitere Vorgehen besprochen. Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt und die Suche an beiden Uferseiten der Oker begonnen.
Nach 3 Stunden haben wir die Suche vorerst unterbrochen und wollten am nächsten Morgen mit dem Boot und Sonar weiter suchen.
Glücklicherweise gab es am Abend eine Pressemitteilung der Polizei das die vermisste Person wohl auf ist und aktuell im Krankenhaus behandelt wird.