Fachbereich Ausbildung, Vereinsleben

Polonaise in das Schwimmbecken
Kreis im Schwimmbecken
Ausschnitt des Fliegerlieds

In den Ferien innerhalb der Zeit vom 25.07.-19.08. fanden Ferienkurse statt. Die acht Kurse bestanden aus jeweils zehn Schwimmstunden. Innerhalb dieser Zeit wurde die Wassergewöhnung, die Wasserbewältigung, sowie die Schwimmart Brust erlernt. Mehrere Kinder haben das Schwimmabzeichen Seepferdchen erreicht, jedoch haben alle Kinder einen großen Erfolg im Wasser erlangt. Auch ohne Abzeichen haben alle 80 Kinder mehr Sicherheit im Wasser bekommen. Die Technik der Schwimmart Brust, bei den Kindern, bei denen schon Grundkenntnisse vorhanden waren, wurde verbessert.
Aufgrund der Förderung des Projekts „Startklar in die Zukunft“ konnte die Schwimmausbildung kostenfrei angeboten wurden. Daher hatten alle Kinder die Möglichkeit an diesen Kursen teilzunehmen. Die Plätze waren innerhalb von 24 Stunden ausgebucht.

Vielen Dank an unsere Ausbilderinnen und Ausbilder, die nach der Schule, dem Studium oder der Arbeit, mit viel Engagement und Freude am Beckenrand standen.

Insbesondere an Jan für die gesamte Organisation und Arbeit am Beckenrand.