Ausbildung, Vereinsleben

Am 21.06. geht's montags wieder los!

Veröffentlicht: 08.06.2021
Autor: Das Ausbildungs-Team

Informationen zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs im Sportbad Heidberg (montags)

Es gibt gute Neuigkeiten - Wir dürfen wieder Schwimmen !!!

Ab dem 21.06. wird unser Ausbildungsbetrieb im Sportbad Heidberg starten. Hierzu folgen nun einige Informationen, da sich die Ausbildungssituation nicht nur durch Corona geändert hat, sondern auch dadurch, dass wir nun in der neugebauten 25m-Halle das Bades trainieren werden, in der nur noch vier Bahnen zeitgleich und nicht wie vor fünf Bahnen, wie vorher in der abgerissenen Halle zur Verfügung stehen. Auf Grund dessen, dass wir jedoch weiterhin nur 6 Schwimmer pro Bahn trainieren lassen dürfen, wird der gestaffelte Start so aussehen:

Bis auf weitere Regeln des Bades, ist das Schwimmen im Sportbad-Heidberg leider nur alle 2 Wochen möglich, eingeteilt nach Geburtsmonat (Stichtag für das Alter ist der 21.06.2021).

21.06:

• 19:30 Uhr:  Alter: min. 15 Jahre  Geburtsmonate: Januar-Juni

28.06:

• 18:45 Uhr: Alter: 12,13,14 Geburtsmonate: Juli-Dezember
  • 19:30 Uhr: Alter: min. 15 Jahre Geburtsmonate: Juli-Dezember
  • 20:30 Uhr: Angefangener Rettungsschwimmkurs, angefangener Schnorcheltauchkurs

05.07:

• 18:00 Uhr: Alter: max. 11 Jahre Geburtsmonate: Januar-Juni
  • 18:45 Uhr: Alter: 12,13,14 Geburtsmonate: Januar-Juni
  • 19:30 Uhr: Alter: min. 15 Jahre Geburtsmonate: Januar-Juni
  • 20:30 Uhr: angefangener Rettungsschwimmkurs, angefangener Schnorcheltauchkurs

….

Weitere Infos:

• Die Einteilung der Bahnen erfolgt vor Ort, da wir die Teilnehmenden seit langer Zeit nicht schwimmen sehen konnten und so die vorhandenen Leistungsstände besser einsortieren können.
  • Dadurch kann es dazu kommen, dass sich zum jeweils zweiten Termin der Gruppen die Anfangszeit um 15 Minuten verschiebt.
  • Die Eintrittskarten für das Bad wird es im Laufe der ersten Wochen beim Einlass ins Schwimmbad für 15€/Karte zu kaufen geben.
  • Alle die, die bisher montags keinen Trainingsplatz hatten aber auf der Warteliste stehen, werden so bald wie möglich schnell eingeladen.
  • Die Teilnehmer der begonnen Rettungsschwimm- und Schnorcheltauchkurse bekommen zeitnah eine gesonderte E-Mail, sodass die Kurse weitergeführt werden können. Neue Rettungsschwimmkurse werden zeitnah auf unserer Homepage veröffentlicht werden.

Wichtig:

Bezüglich der Verhaltensweise und des Schnelltestmodalitäten ist das angehängte Dokument zu beachten und unterschrieben mitzubringen. OHNE DIESES DOKUMENT UND EINEN ENTSPRECHENDEN SCHNELLTEST IST DIE TRAININGSTEILNAHME AUSGESCHLOSSEN. Die ausgedruckte und ausgefüllte Erklärung zum Gesundheitszustand ist ebenfalls zwingend mitzubringen.

Bitte habt Verständnis, dass wir den Trainingsbetrieb gestaffelt starten lassen müssen.Auch wir werden schauen müssen, wie der Trainingsbeginn läuft und sich in den ersten Wochen einspielen wird. Wir würden uns daher über Feedback freuen, bitten aber auch um Nachsicht, wenn es an der einen oder anderen Stelle nicht von Anfang an reibungsfrei funktionieren wird.

Wir hoffen, dass ihr euch genauso freut, wieder zu trainieren, wie wir es tun-gemeinsam bekommen wir den start wieder hin. Auch das Anfängerschwimmen in der Otto-Bennemannschule wird wieder möglich sein, hierzu wird es in den nächsten Tagen weitere Informationen geben.