Vereinsleben

Anschwimmen II

Veröffentlicht: 02.05.2015
Autor: Anna Sauerbrei
Von links: Christian Plagge, Jens Helberg, Helmut Reckmann (Ehrenmitglied Bezirk Braunschweig), Yannic von Borries, Hannah Schlüter, Leon Ohms, Anna Sauerbrei und Sabrina Brumme

Freibad-Saison im Bürgerpark eröffnet

Mit dem Anschwimmen am 1. Mai startet die Stadtbad GmbH traditionell mit dem Freibad Bürgerpark in die Freibad-Saison. Jürgen Scharna, Geschäftsführer der Stadtbad GmbH, hatte auch in diesem Jahr die Aktiven der Ortsgruppe Braunschweig eingeladen, gemeinsam mit den ersten Gästen die ersten Bahnen im Freien zu ziehen.
So fand sich wieder ein kleines Grüppchen, welches um 8 Uhr ins erfrischende Nass sprang. Bei blauem Himmel machte das Anschwimmen richtig Lust auf mehr, auch wenn die Temperaturen doch noch etwas Luft nach oben liesen.