Fachbereich Einsatz, Vereinsleben

Bezirkstauchgang

Veröffentlicht: 07.04.2024

Am 17.03.24 fand der fünfte Bezirkstauchgang, diesmal an der Okertalsperre statt. An allen diesen Terminen hat auch immer mindestens ein Einsatztaucher der Ortsgruppe teilgenommen. An diesem Termin waren zwei Einsatztaucher aus Braunschweig und einer aus Thiede mit dabei. Die Anfahrt zur DLRG-Station der OG Goslar war diesmal etwas länger, da eine Brückensperrung die direkte Anfahrt verhinderte. Die restlichen fünf Aktiven, einschließlich des leitenden Lehrtauchers für diesen Termin, stammten aus Goslar.

Wir konnten bei dieser Gelegenheit wieder Tauchgänge unter Einsatzbedingungen durchführen. Doch dieses Mal war die Sicht deutlich besser und der Untergrund durch das Schiefergestein nicht so schlammig. Nach den Tauchgängen haben wir uns ausgetauscht und sind dann wieder Richtung Heimat gefahren. In Braunschweig angekommen haben wir die verwendete Ausrüstung gesäubert und einsatzbereit gemacht.

Wetterdaten:
Lufttemperatur: 12° C, Wassertemperatur: 05° C