Fachbereich Einsatz

BOS-Sprechfunker Digital

Veröffentlicht: 21.11.2021
Autor: Jan-Uwe Schmidt

Vier unserer erfahrenen Wasserretter haben vom 20.11.-21.11. 2021 den Lehrgang BOS-Sprechfunker Digital bei der DLRG Elmshorn abgelegt.

Diese haben nun die Erlaubnis erhalten am Sprechfunkverkehr für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) teilzunehmen. Die Teilnehmer des Lehrgangs können nun im Einsatz mit anderen Hilfsorganisationen wie der Feuerwehr und den Rettungsdiensten kommunizieren.

Neben der Gerätekunde waren auch die rechtlichen Grundlagen und Kartenkunde Ausbildungsinhalt. Aber auch die Praxis kam natürlich nicht zu kurz.

Vielen Dank an die DLRG Elmshorn für die Möglichkeit an eurem Lehrgang teilzunehmen und euch kennenzulernen.