Fachbereich Einsatz, Vereinsleben

Der neue MTW ist da!

Veröffentlicht: 07.02.2015
Autor: Patrick Langner

Seit November ist die OG Braunschwieg im Besitz eines neuen Einsatzfahrzeuges. Es handelt sich hierbei um einen VW T5, mit einem 2.0 TDI Motor mit 140 PS, 6 Gang Schaltgetriebe, Standheizung, sowie einem verstärkten Fahrwerk und einem Kofferraumausbau. Das Fahrzeug besitzt eine Sondersignalanlage, mit Blitzlicht auf dem Dach und im Kühlergrill, mit integrierter Lautsprecheranlage. Im Kofferraum wurde ein Schwerlastsystem verbaut um das Einsatzmaterial sicher zu transportieren.

Der neue Mannschaftstransportwagen wurde auf der Jahreshauptversammlung am 7. Februar 2015 feierlich in Betrieb genommen.

Für alle Fahrer ist einen neue Einweisung auf dieses Fahrzeug von Nöten. Sprecht bitte Steffen Sonntag und Patrick Langner im Schwimmbad an, oder vereinbart einen Termin per Email.

Hier geht es zum Artikel von braunschweigheute.de