Vereinsleben

FiBS Schwimmen in den Sommerferien

Veröffentlicht: 08.05.2016
Autor: Leon Ohms

Abnahme der DJSA Silber und Gold sowie des DLRG Juniorretters bei "Ferien in Braunschweig"

Dieses Jahr wird es von der Jugend wieder ein Programm für Ferien in Braunschweig geben. Wir bieten euch vom 04. bis 08. Juli fünf Tage in den Sommerferien, in denen ihr mit uns für euer Jugendschwimmabzeichen Silber, Gold oder den Juniorretter trainieren könnt. Das Angebot richtet sich dabei nicht nur an unsere Mitglieder, sondern ganz besonders an Kinder, die noch nicht bei uns schwimmen. Dafür haben wir zwei Bahnen in der Wasserwelt reserviert.
Bitte beachtet nur, dass ihr um das Abzeichen in Silber machen zu können das Bronzeabzeichen braucht. Für das Abzeichen in Gold müsst ihr mindestens neun Jahre und für den Juniorretter zehn Jahre alt sein und ihr müsst für beide Abzeichen Kraulschwimmen können. Die Abnahme des Schwimmabzeichens Bronze können wir leider nicht anbieten, da wir für alle Kurse eine gewisse Schwimmerfahrung voraussetzen, um euch in der Woche so viel wie möglich beibringen zu können.
Meldet euch bitte einfach per Mail (fibs-schwimmen@og-braunschweig.dlrg-jugend.de) mit euren Daten bei uns an. Die Kurse beginnen um 09:00 Uhr bzw. um 10:00 Uhr und dauern je eine Stunde pro Tag, das allgemeine Mindestalter ist sieben Jahre und die Kosten betragen einmalig 20€. Alle Infos findet ihr auch noch mal im Flyer von FiBS. Wir freuen uns auf eine schöne Woche mit euch.