Freibadsaison eröffnet

Veröffentlicht: 01.05.2016
Autor: Anna Sauerbrei

Anschwimmen die Zweite

Wenn man eines Sonntagmorgens um 8 Uhr draußen auf das Thermometer schaut und einem von dort eine frostige 6 entgegen lächelt, denkt wohl kaum einer "Los! Ab ins Freibad!". Dennoch folgten am 1. Mai mit Christian Plagge, Charlotte Hoffmann, Peer-Ole Ahlers und Philip Gerstel gleich 4 tapfere Schwimmer unserer Ortsgruppe der Einladung der Stadtbad GmbH und zogen so, als eine der ersten in dieser Saison, ihre Runden im Freibad Bürgerpark. Nach einer kurzen Trainingseinheit ging es dann jedoch zügig unter die warme Dusche, denn obwohl das Wasser mit knapp 18°C deutlich wärmer war als die Luft, braucht es wohl noch ein wenig Sonnenkraft, bis man sich draußen im Wasser wieder so richtig wohl fühlt. Für die ganz Harten hat das Freibad im Bürgerpark jedenfalls wieder geöffnet. Und wer weiß, vielleicht sind es ja nächste Woche schon 10°C ;-)