Fachbereich Ausbildung

Kein Schwimmtraining am 20.12.21!

Veröffentlicht: 20.12.2021
Autor: Felix Warnke

Stattdessen bilden sich nur die Ausbilder untereinander aus.

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,

wir haben uns lange besprochen und die aktuelle Coronasituation abgewogen. Dabei sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir unter den aktuellen Gefahren der Coronapandemie keine Vereinsmeisterschaften anbieten können. Mehr als 50 Teilneher waren schon angemeldet und müssten die längste Zeit über ausreichend Abstand im Bad halten und eine FFP2-Maske tragen. Das ist aus unserer Perspektive nicht umsetzbar. Die Veranstaltung wird darum ersatzlos ausfallen! Für den zeitgleichen Elternabend werden wir uns in absehbarer Zeit um einen alternativen Termin bemühen.

An dem 20.12.2021 werden wir auch kein reguläres Training oder was vergleichbares anbieten. Stattdessen schicken wir euch früher in die Weihnachtsferien. Das erste Training im neuen Jahr beginnt am 10.01.2022.

Wundert euch nicht, dass trotzdem Rettungsschwimmer von der DLRG im Schwimmbad sind. Alle Ausbilder, die am Beckenrand stehen, werden sich gemeinsam Fortbilden und neue Trainingstechniken an dem 20.12.2021 kennenlernen.

Das Training am kommenden Montag, 13.12.2021, findet ganz regulär statt und ist von dieser Absage nicht betroffen. Bitte denkt alle daran, dass ihr einen Testnachweis von euren Eltern, Schule oder offiziellen Teststelle mitbringt, damit wir euch reinlassen können. Volljährige Schwimmer:innen denken daran, dass sie auch von ihrem Arbeitgeber ein solches Dokument vorweisen können, um zum Schwimmtraining zugelassen zu werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Euch unter folgender Mail zur Verfügung: ausbildung@og-braunschweig.dlrg.de

Viele Grüße

Euer Trainerteam