Kinder erkunden die Rettungsgeräte

Veröffentlicht: 15.10.2016
Autor: Anna Sauerbrei

Kinder-Aktionstag im Bad Gliesmarode

Am Kinder-Aktionstag im Bad Gliesmarode waren auch wir mit 8 Rettungsschwimmer der Ortsgruppe, ein bisschen Material und jeder Menge Spiele mit dabei. Gleich zu Beginn kamen einige Kinder direkt auf uns zu und stellten interessiert Fragen zu den Rettungsgeräten und unserem Material. Nachdem wir ihnen den Umgang mit den Geräten gezeigt hatten, durften sie selbst ran und zogen die Puppe mit dem Gurtretter durch das Wasser oder warfen sich den Wurfsack gezielt zu. Bei anderen Übungen stand der Schwimmstil und das Tauchen im Vordergrund. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und einige Eltern informierten sich begeistert an unserem Stand über die Schwimmausbildung und die DLRG. Insgesamt war es ein kurzweiliger Tag im Bad Gliesmarode und wir freuen uns schon auf die nächste Aktion.