Fachbereich Ausbildung, Vereinsleben

Kompaktkurs Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 23.06.2018
Autor: Jan-Uwe Schmidt

Großprojekt Rettungsschwimmausbildung: Rund 30 Rettungsschwimmanwärter und Wiederholer haben sich am Wochenende den Herausforderung der Rettungsschwimmabzeichen in Bronze und Silber  sowie dem Juniorretter gestellt. Darunter waren auch elf Nachwuchsretter aus dem regelmäßigen Jugendschwimmtraining der OG, von denen zehn bereits in den vergangenen Wochen fleißig alle Praxisübungen abgearbeitet haben. Für sie war der Theorieteil am Samstag die letzte Prüfung zum Rettungsschwimmer Bronze. Nach vielen interessanten aber auch anstrengenden Stunden im Unterricht hatten sie sich nach dem erfolgreichen Ablegen des Tests ihre neuen Abzeichen redlich verdient. Nach den letzten Praxisprüfungen am Sonntag sollte es dann auch für die elfte Schwimmerin sowie für die anderen Teilnehmer des Kompaktkurses Abzeichen regnen.