Landesverbandsmeisterschaften 2015 in Aurich

Veröffentlicht: 17.04.2015
Autor: Lisa Alisch

DLRG im Wunderland

Wir trafen uns am 9.04.2015 um 14.00 Uhr beim Vereinsheim, wo wir noch mal eine Wiederholung der HLW machten. Abfahrt war dann ca. 15.00 Uhr mit zwei Einsatzfahrzeugen in Richtung Aurich. Eine zweite Gruppe, die noch arbeiten musste, kam am nächsten Tag zum Frühstück nach. Der erste Trupp kam ca. 19.00 Uhr an und wir bezogen gleich den Klassenraum, den wir uns mit der Ortsgruppe Königslutter teilten. Nach der langen Fahrt gingen wir dann erst mal Abendbrot essen. Vorher mussten wir alle unsere tollen Armbändchen ,, DLRG im Wunderland“ um machen, damit jeder sah, dass wir dazugehörten. Den Abend verbrachten wir mit viel quatschen.

Tag 1 – Mannschaftswettkämpfe:

An dem Morgen mussten alle schon um 6.30 Uhr aufstehen. Um 7.00 Uhr gingen wir frühstücken, weil wir um 7.45 Uhr die HLW absolvieren mussten. Gegen 11.45 Uhr ging es für die ersten Mannschaften von uns zum Einschwimmen. Am Nachmittag schwammen sich die Mannschaft 15/16 weiblich ( Johanna , Iris, Lisa, Maria Theresia) auf den 14.Platz und die AK 15/16  männlich ( Simon, Maik, Nick, Richard ) auf den 12. Platz. Die AK 17/18 männlich ( Tim, Philipp, Lea, Sophie ) erschwammen sich einen guten 9. Platz. In der AK offen männlich ( Jens, Christian, Thomas, Patrick) wurde ein sehr guter 7. Platz erreicht. Früh am Abend ging es dann geschafft ins Bett, weil es am nächsten Morgen schon früh im Einzel weiterging.

Tag 2 – Einzelwettkampf:

Die Einzelschwimmer mussten schon früh aufstehen,  weil es schon ab 7.00 Uhr zum Einschwimmen ging. Nick erschwamm sich bei der AK 13/14 männlich den 16. Platz, Richard in der AK 15/16 männlich den 14. Platz, Tim in der AK 17/18 männlich den 9. Platz und Philip in der gleich Altersklasse den 16. Platz.  Lea Sophie erreichte den 15.Platz in der AK 17/18 weiblich. Anna - Lena in der AK offen weiblich einen tollen 3. Platz. Patrick erschwamm sich den 8.Platz in der AK offen männlich. Jens in der AK 35 männlich und Chrischi AK 30 männlich  erreichten beide den super tollen 2. Platz. Um 20.00 Uhr fand dann die Siegerehrung statt und danach ging es zur DLRG- Party. Das wurde wie immer eine kurze Nacht.

Tag 3 – Heimreise:

Nach dem Frühstück haben wir unsere Sachen gepackt und so gegen 9.00 Uhr traten wir die Heimreise an. In Braunschweig kamen wir dann, nach Stau auf der Autobahn, um 13.30 Uhr  an.

Die Landesverbands- Meisterschaft der DLRG Niedersachsen war auch in diesem Jahr für unsere Ortsgruppe sehr erfolgreich und es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.