Nicht vergessen: Anschwimmen 2017

Veröffentlicht: 02.04.2017
Autor: Anna Sauerbrei

Auch in diesem Jahr werden die Mitglieder unserer Ortsgruppe die Wachsaison mit dem traditionellen Anschwimmen durch den Mittellandkanal eröffnen. Das Anschwimmen findet in diesem Jahr am

Ostermontag, den 17.04.2017 um 10 Uhr
am Okerdüker in 38112 Watenbüttel

statt. Zu dieser Zeit werden etwa 15 aktive Schwimmerinnen und Schwimmer der Ortsgruppe in das kalte Wasser springen um den Mittellandkanal, der am Okerdüker in Watenbüttel etwa 30 m breit ist, zu durchschwimmen. Für die Schwimmer ist die 60 m lange Strecke durch das circa 11 °C kalte Wasser eine große Herausforderung, da nach etwa der Hälfte der Strecke Arme und Beine sehr schwer werden. Abgesichert werden sie daher durch unsere Motorrettungsboote und die Taucher der Schnell-Einsatzgruppe (SEG) Tauchen unserer Ortsgruppe. Zuschauer sind gerne willkommen!

Für warme und kalte Getränke, Kuchen und Heißem vom Grill wird die Jugend der Ortsgruppe sorgen. Wir freuen uns auf Sie!