Vereinsleben

Veröffentlicht: 26.10.2018
Autor: Anna Bertram

9 Ferienkinder schnuppern in die Arbeit der DLRG

Insgesamt neun Praktikantinnen und Praktikanten haben sich zu unserem Wasserretterpraktikum in den Herbstferien angemeldet. Nach zwei intensiven Trainingstagen mit zahlreichen geschwommenen Bahnen und viel Theorieunterricht im BAD Gliesmarode legten acht der Teilnehmer erfolgreich die Prüfung zum Juniorretter ab. Belohnt für die Anstrengungen wurden die Praktikanten/innen dann am Samstag mit einer praktischen Einheit rund zum Thema Ausrüstung und Verhalten auf einem Motorrettungsboot und den richtigen Einsatz der Funkgeräte in einem Funkspiel. Danach ging es zum Burgergrillen im Vereinsheim "Georg Hax".
Möglich war dieses Programm dank des Engagements vieler ehrenamtlicher Helfer und allem voran einer privaten Spende, die die Teilnahme der Kinder vollkommen kostenlos machte. Vielen Dank dafür!