Fachbereich Ausbildung, Vereinsleben

Rotary Club Braunschweig-Hanse spendet für neues Ausbildungsmaterial

Veröffentlicht: 30.12.2021
Autor: Anna Bertram

Mit einer Spende in Höhe von 2000 Euro unterstützt uns der Rotary Club bei unserer ehrenamtlichen Arbeit. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Spende, welche wir für die Anschaffung von neuen Materialien im Bereich Ausbildung nutzten. Zu den Anschaffungen zählen: 20 Pull-Kicks, zehn Paddles, vier Hindernisnetze, zwölf Schwimmanzüge fürs Kleiderschwimmen, ein Tauchmemory, ein Flipchart sowie ein Beamer für die theoretische Ausbildung. Des Weiteren wurde ein Spineboard angeschafft, welches zur Rettung einer Person mit einer potentiellen Wirbelsäulenverletzung eingesetzt werden kann. Die Fixierung und Rettung eines Patienten aus einem Schwimmbecken übten wir bereits während unseres Trainings. Insgesamt trägt die Spende an vielen Stellen zu einer Verbesserung unserer Ausbildung bei.

Eure Spende, egal welchen Betrags, hilft uns bei unserer Arbeit. Wie ihr spenden könnt und was eure Spende bewirkt erfahrt ihr, indem ihr auf der Homepage auf "Jetzt spenden" klickt oder direkt über den Link: https://og-braunschweig.dlrg.de/spenden/