Fachbereich Ausbildung, Vereinsleben

Veröffentlicht: 04.12.2021
Autor: Anna Bertram

für die Schwimmausbildung und -training sowie der Rettungschwimmausbildung

In den letzten zwei Jahren ist die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung und das Training über lange Zeiten ausgefallen. Unterbrechungen in der Ausbildung führen zu Rückschritten, längeren Lernphasen und weniger Kinder können Schwimmen lernen. Unsere Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer müssen im Training bleiben, um im Einsatzfall fit zu sein und anderen Menschen helfen zu können.

Die hohen Inzidenzen machen erneut starke Schutzmaßnahmen notwendig um die Ausbildung und das Training weiter aufrecht erhalten zu können. Zum Schutz unseres ehrenamtlichen Ausbildungsteams und unserer Kursteilnehmenden benötigen wir FFP2-Masken und Schnelltest-Sets. Die Anschaffungen stellen eine zusätzliche finanzielle Belastung für uns als ehrenamtlichen Verein dar.

Bitte helfen Sie uns mit einer materiellen oder finanziellen Spende.

Wie Sie spenden können erfahren Sie unter:

Vielen Dank im Namen der Kinder in der Schwimmausbildung, unserer Kameradinnen und Kameraden im Wasserrettungsdienst und aller Ausbilderinnen und Ausbilder.