Vereinsleben

Station am Südsee wieder nutzbar

Veröffentlicht: 22.05.2012
Autor:

Nach einer knapp zweiwöchigen Reparatur ist unsere Station am Südsee (BS-Melverode) wieder vollständig nutzbar. Zusammen mit dem THW Braunschweig wurde am 5. Mai die Sliprampe vom defektem Balken abmontiert. Nach vier Stunden “basteln” waren alle Schrauben durch Thomas und Philipp entfernt und die Rampe schwamm gesichert auf dem See.

In der folgenden Woche wurde der Balken durch eine Zimmerei getauscht und wir konnten am 12. Mai die Rampe wieder einbauen. Dieser Einbau wurde wieder vom THW und unseren Tauchern durchgeführt. Nachdem der Zimmermann die letzten arbeiten vollendet hat, schläft unser Einsatzboot “Pinguin” jetzt wieder sicher und wettergeschützt in der Station.

Vielen Dank an alle Helfer von THW und unserer OG!