Ausbildung, Vereinsleben

Veröffentlicht: 19.07.2021
Autor: MS

Hallo zusammen,

die Sommerferien 2021 klopfen an und viele von uns freuen sich schon auf die freien Tage oder den Urlaub. Auch das Heidbergbad ist von dieser Zeit betroffen und fährt seinen Betrieb zurück. Viele von uns werden schon von ihrem Trainer informiert worden sein, dass über die Sommerferien das Training anders ablaufen wird als in den letzten Wochen:

• Das Hallenbad schließt um 20 Uhr!  Aus diesem Grund haben alle, außer die Kinder, die um 18 Uhr schwimmen, veränderte Trainingszeiten.
  • Wir schwimmen auf mehreren Bahnen gleichzeitig um dennoch für alleTraining anzubieten. Deshalb beachte, dass wir auch auf den 50m Bahnen nahe der Tribüne schwimmen könnten.
  • Alle, die gerne zum Training kommen möchten, sind innerhalb derSommerferien jede Woche dazu eingeladen (kein zwei Wochen Rhythmus).
  • Die genauen Trainingszeiten kann man aus dem Bild ablesen.

Nach den Sommerferien werden wir in Absprache mit der Stadt, dem Bad und dem DLRG Bundesverband absprechen, ob wir zu einem wöchentlichen Training zurückkehren können und ob eine Testpflicht noch zeitgemäß ist. Weitere Informationen werden dazu noch folgen.

Zudem haben wir Trainer uns zur Aufgabe gemacht, dass wir bis Ende des Jahres allen Kindern ein altersgemäßes Schwimmabzeichen abnehmen wollen.

Hierfür ist es für alle angehenden Rettungsschwimmern wichtig (in der Regel ab 12 Jahren), dass sie unseren Theorieunterricht besuchen. Die Kurstermine werden zeitnah bekannt gegeben. Für das Rettungsschwimmabzeichen Silber (in der Regel ab 14 Jahren) wird zudem noch ein Erste Hilfe Kurs benötigt, den man bei vielen befreundeten Rettungsorganisationen ableisten kann. Wir selbst haben leider zu wenig Kapazitäten mehrere Erste Hilfe Kurse für alle Interessierten durchzuführen.

Falls es noch dazu Fragen gibt, dann meldet Euch heute beim Training oder hier per Mail (montag@og-braunschweig.dlrg.de).

Euer Trainer Team