Fachbereich Ausbildung, Vereinsleben

Wiederaufnahme des Montags-Trainings

Veröffentlicht: 21.09.2020
Autor: Anna Bertram

Wir freuen uns sehr euch mitzuteilen, dass wir ab Montag, dem 28.09.2020, für alle Montags-Trainingsgruppen im zweiwöchigen Wechsel wieder ein Training anbieten können -- wenn auch mit ein paar Einschränkungen.
Die Trainingsgruppen bleiben zunächst so, wie sie vor der Bad-Schließung waren. Aus organisatorischen Gründen war es jedoch notwendig, die Trainingszeiten einiger Gruppen zu verschieben. Bitte entnehmt die Zuordnung der Gruppen auf die Wochen und Trainingszeiten den folgenden Tabellen:

Woche 1 (ab dem 28.09.2020; in geraden KWs)
UhrzeitBahnTrainerin/Trainer
18:00 -- 18:45 Uhr1U + 2UFabian
18:45 -- 19:30 Uhr1U + 2ULea, Dominik und Christin
19:00 -- 19:45 Uhr1S + 2SIsabell und Fabian
19:30 -- 20:30 Uhr1U + 2ULea und Leon
19:45 -- 20:30 Uhr1S + 2SJan und Isa

Woche 2 (ab dem 05.10.2020; in ungeraden KWs)
UhrzeitBahnTrainerin/Trainer
18:00 -- 18:45 Uhr1U + 2UAchim
18:45 -- 19:30 Uhr1U + 2UDennis, Felix und Lucas
19:00 -- 19:45 Uhr1S + 2SPeer-Ole
19:30 -- 20:30 Uhr1U + 2UAngelina und Arne
19:45 -- 20:30 Uhr1S + 2SDennis und Felix

1S = Bahn 1 Seite Sprungturm
2S = Bahn 2 Seite Sprungturm
1U = Bahn 1 Seite Umkleiden
2U = Bahn 2 Seite Umkleiden

Außerdem können in jeder Woche stattfinden:

20:30 -- 22:00 Uhr Schnorcheltauchen
20:30 -- 22:00 Uhr Rettungsschwimmkurs

Wie in allen anderen Bereichen des öffentlichen Lebens, ist es auch bei unserem Trainingsabend sehr wichtig, dass bestimmte Regeln eingehalten werden um euch und andere vor Infektionen zu schützen:

• Die Umkleiden im Bad stehen nur für das Umziehen nach dem Training zur Verfügung. Das bedeutet, dass alle bereits mit Schwimmbekleidung unter der restlichen Kleidung ins Schwimmbad kommen müssen. Die Tribüne ist dann für das "Umziehen" gedacht. Bis zu diesem Punkt gilt im Bad inklusive Eingangsbereich und Umkleiden eine generelle Maskenpflicht.
  • Die Duschen dürfen nur mit maximal 4 Personen gleichzeitig genutzt werden. Auch auf dem Rückweg aus dem Bad raus, gilt wieder die allgemeine Maskenpflicht.
  • Auch im Bad müssen die aktuell geltenden Regeln der niedersächsischen Corona-Verordnung eingehalten werden. Insbesondere sind die geltenden Abstandsregeln auch in Wartesituationen, z.B. vor Treppen, Duschen, Umkleiden und den Startblöcken, einzuhalten.
  • Wer Erkältungssymptome hat, kommt bitte nicht zum Training!

Wenn ihr Fragen habt, oder unsicher seid, in welcher Trainingsgruppe ihr trainiert, meldet euch gerne bei uns. Ansonsten freuen wir uns auf ein Wiedersehen im Wasser!